Eisern Union!

Unterirdische Leistung in Leipzig

Mo, 23. März 2015
Unterirdische Leistung in Leipzig

Nach den beiden guten Auftritten gegen Meppen und Potsdam, die aber ohne Punkte blieben, sollte nun in Leipzig endlich etwas für das Punktekonto getan werden.

Das Union-Team reiste mit 13 Spielerinnen nach Leipzig, neben Ersatztorhüterin Carolin Schultze nahm Winterneuzugang Lisa Blenck Platz. Ganze 12 Minuten nahmen die Gäste am Spiel teil, machten Druck und hatten einige gute Szenen. In der 13. Spielminute fiel dann der Führungstreffer der Leipzigerinnen und Union brach zusammen. Kein Aufbauspiel, keine Laufbereitschaft und ungenügendes Zweikampfverhalten machten es den Gastgeberinnen sehr leicht, um die Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 auszubauen.

Die zweite Halbzeit wurde nicht besser, Leipzig erzielte noch zwei weitere Treffer und hätte auch noch mehr Tore schießen können. Kurz vor Schluss sorgte Bianca Joswiak für den Ehrentreffer. Da Magdeburg gegen den VfL Wolfsburg II gewinnen konnte, rutschen die Eisernen Ladies an das Tabellenende.