Kommt nix im TV? :)

Union international: Dina Orschmann nimmt an U20-Weltmeisterschaft teil

Do, 03. November 2016
Union international: Dina Orschmann nimmt an U20-Weltmeisterschaft teil

Am kommenden Sonntag beginnt für unsere Unionerin Dina Orschmann das Abenteuer U20-WM in Papua-Neuguinea. Zuvor wird sie am Samstag naürlich mit dem 1.FC Union Berlin versuchen die drei Punkte aus Henstedt-Ulzburg nach Berlin zu holen, denn "mit einem Sieg lässt es sich besser fliegen".

Das DFB-Team hat nach der Ankunft in Papua-Neuguinea eine Woche Zeit sich an die Gegegenheiten vor Ort und an das Klima zu gewöhnen. Am 13. November beginnt die Weltmeisterschaft und am Tag darauf bestreitet das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert gegen Venezuela das erste Gruppenspiel. Die weiteren Vorrundengegner sind Mexiko und Südkorea.

"Ich persönlich bin ich voller Motivation dort so viel, wie möglich mitzunehmen. Ob auf oder neben dem Platz - es wird eine einmalige Erfahrung werden und ich werde jede Sekunde genießen", so die 18-Jährige und weiter: "Ich hoffe natürlich auf viele Einsätze und eine erfolgreiche WM." Die Schule rückt für Dina während dieser Zeit zwar in den Hintergrund, aber dennoch muss sie auch vor Ort Teile des verpassten Unterrichts nachholen.

"Wir sind als Abteilung sehr stolz, dass Dina zur U20-WM fährt. Das hat sie sich in den letzten Jahren hart erarbeitet und wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg", kommentierte Abteilungsleiterin Julia Wigger Dinas Nominierung.

"Ich bin sehr dankbar mit welcher Unterstützung ich losgeschickt werde, Union, meine Lehrer in der Schule und natürlich Freunde und Familie unterstützen mich, wo es nur geht",  so die Offensivspielerin, die in der aktuellen Saison in der 2.Frauen-Bundesliga noch keine Spielminute verpasst hat.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken aus der Ferne die Daumen!