Hoch die Hände, Wochenende!

Union-Frauen zu Gast in Marzahn

Do, 02. November 2017
Union-Frauen zu Gast in Marzahn

An diesem Sonntag, dem 05.11.2017 sind die Frauen des 1. FC Union Berlin beim BSC Marzahn zu Gast. Die Gastgeberinnen lauern mit zwei Punkten Rückstand auf dem 4. Tabellenplatz und für die Eisernen Ladies gilt es nach der ersten Saisonniederlage gegen den Tabellenführer Viktoria Berlin wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und den 3. Platz zu verteidigen.

Marzahn verlor in dieser Saison erst Spiel, ebenfalls gegen Viktoria und gewann am vergangenen Wochenende kurz vor Schluss gegen Leipzig. "Der BSC Marzahn ist in dieser Saison sehr schwer auszurechnen und schwankt in seinen Leistungen sehr. Definitiv ist aber, dass sie uns ein ähnlich zweikampfbetontes Spiel aufdrücken wollen wie bereits Viktoria in der Vorwoche. Um das Match am Sonntag zu bestimmen, müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein und selbstbewusst auftreten", so Trainer Falko Grothe zum Gegner. Am Sonntag werden Lisa Fröhlich, Clara Pointke und Gwendolyn Mummert definitiv fehlen, bei Nathalie Scheffler und Lisa Heiseler wird das Abschlusstraining über einen Einsatz entscheiden.

Anstoß ist um 13.30 Uhr in der Franz-Stenzer-Str. 45, 12679 Berlin.