Hallo und Eisern gesagt!

Union-Frauen empfangen den Tabellenführer aus Wolfsburg

Fr, 23. September 2016
Union-Frauen empfangen den Tabellenführer aus Wolfsburg

Am Sonntag (25.09.) empfangen die Frauen des 1.FC Union Berlin die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. Die Wölfinnen erwischten einen perfekten Saisonstart und stehen mit drei Siegen an der Tabellenspitze. Einen großen Anteil am Erfolg der Gäste hat mit Madeleine Wojtecki auch eine ehemalige Unionerin, denn die Stürmerin wechselte im Sommer vom 1. FC Lübars in die Autostadt und erzielte bisher bereits vier Tore.

Während der Länderspielpause weilten Dina und Katja Orschmann bei der U20-Nationalmannschafft des DFB und absolvierten u.a. ein Testspiel gegen Schweden

Die Eisernen Ladies müssen am Sonntag Torhüterin Sarah Hornschuch ersetzen, die nach der roten Karte in Meppen vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt wurde. Außerdem fallen verletzungsbedingt Lisa Heisler und Nathalie Klefisch, sowie Lisa Budde und Elisa Emini krankheitbedingt aus.

"Wir haben die freie Zeit intensiv genutzt, um uns auf die weiteren Aufgaben optimal vorzubereiten. Mit bereits 12 geschossenen Toren und einem Gegentor wissen wir um die Stärken der Wolfsburgerinnen", so Trainer Martin Eismann im Hinblick auf das zweite Heimspiel der Saison.

Los geht's um 14 Uhr auf der Fritz-Lesch-Sportanlage (Dörpfeldstraße 89, 12489 Berlin)!