Eiserne Grüße!

U17 mit 3 Punkten in die neue Bundesligasaison gestartet

Di, 27. August 2013
U17 mit 3 Punkten in die neue Bundesligasaison gestartet

Am vergangenen Wochenende startete die neue Spielzeit in der Juniorinnen Bundesliga. Die Eisernen Union Mädchen konnten dabei am ersten Spieltag drei Punkte aus Kiel entführen. Beim Gastgeber Holstein Kiel dominierte das neu zusammengestellte Union Team die erste Halbzeit, versäumte es jedoch sich schon frühzeitig mit Toren zu belohnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Lisa Heiseler die energisch nachsetzte und die Führung für Union erzielte. Nach der Halbzeitpause drängte Kiel auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an der Abwehr von Union oder an Torhüterin Lara Müller.  Erst ein Elfmeterpfiff in der 64. Minute brachte für die Kielerinnen den ungehinderten Torschuss und den 1:1 Ausgleich. Die Eisernen wirkten wie wachgerüttelt  und bekamen „die zweite Luft“.  Das Bild änderte sich schlagartig, Union wollte sich mit diesem Remis nicht zufrieden geben und begann mit einem erfolgreichen Endspurt. In der 77. Minute setzte Neuzugang Dina Orschmann zu einem beherzten Zweikampfsolo an und erzielte den umjubelten 2:1 Siegtreffer für die Unionerinnen.

Am kommenden Sonntag ist um 11.00 Uhr, der SV Meppen, der mit einem 3:3 gegen Rekordmeister Turbine Potsdam in die Saison startete, bei den Eisernen Mädels in der Dörpfeldstraße zu Gast.