Aha. Der frühe Vogel ...

U17-Mädchen: Mit zwei Siegen in die Saison

Di, 16. September 2014
U17-Mädchen: Mit zwei Siegen in die Saison

Allen Grund zur Freude hatten die U-17 Juniorinnen des 1.FC Union Berlin auch nach dem zweiten absolvierten Punktspiel in der Juniorinnen-Bundesliga der Saison 2014/2015. Die Eisernen legten einen optimalen Start hin, nach dem Auftaktsieg gegen Holstein Kiel wurden drei weitere Punkte aus Wolfsburg mit nach Berlin genommen.

Das Spiel gegen den VfL gestaltete sich in der ersten Hälfte sehr zäh. Union fing die energische Anfangsphase der Wolfsburgerinnen mit disziplinierter Defensive ab und begann nach und nach auch eigene Akzente in diesem Spiel zu setzen. Bis zur Halbzeit sprang für beide Teams jedoch nichts Zählbares heraus. Nach der Pause nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Beide Mannschaften investierten sichtlich mehr, die Angriffsbemühungen der Berliner waren jetzt zielstrebiger und erfolgreicher. Pankatz brachte Union in der 53. min in Führung, Heiseler baute diese in der 68. min zum 2:0 aus. Zum Abschluss des Spiels konnte die Berliner Torhüterin Hornschuch den Erfolg mit einer sehr guten Reaktion endgültig sichern. Beide Teams boten eine  engagierte Leistung, letztendlich mit den Berlinerinnen als Sieger, die sich vor dem Tor als effektiver erwiesen.