NOCH oder SCHON online???

Saisonrückblick der U17-Juniorinnen

Mi, 21. Juni 2017
Saisonrückblick der U17-Juniorinnen

Auch für die U-17 Juniorinnen ist nun nach 46 absolvierten Pflicht- und Testspielen, mit dem abschließenden Pokalendspiel die Saison beendet. Es liegt keine einfache Saison hinter den ältesten Juniorinnen des Vereins. Leider konnte das große Hauptziel, den Verbleib in der Juniorinnen-Bundesliga zu sichern, nicht erreicht werden und so muss nach fünf Jahren Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Spielklasse die Saison mit dem Abstieg aus dieser beendet werden. Die Ursachen dafür sind vielschichtig und müssen nun aufgearbeitet werden.

Im krassen Gegensatz dazu stehen dagegen aber auch einige Erfolge in dieser Saison, so wurde die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft im Futsal mit der Bronzemedaille beendet. In Berlin sicherte sich das Team den Hallenmeistertitel zum 7x in Folge und im Landespokal wurde das Finale erreicht, wo die Mannschaft den Titel zum 6x in Folge verteidigen konnte.

Und, wie in jedem Jahr, kommt jetzt wieder der große Umbruch im Team, altersbedingt werden viele Spielerinnen die Mannschaft verlassen, einige werden hoffentlich den Sprung in die 1. Frauenmannschaft schaffen und weitere Spielerinnen in die 2. Frauen integriert. Neu hinzukommen werden traditionell Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs, den U-15 Juniorinnen. Dazu wird es noch einige andere Veränderungen geben, dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Zum Abschluss wünschen wir allen Union-Teams eine erholsame Sommerpause, um sich bald mit neuen Elan und neuen Zielen zurück zu melden.