Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Rückblick auf die Hinrunde der 2. Frauen

Mi, 20. Dezember 2017
Rückblick auf die Hinrunde der 2. Frauen
Der Sommer ist bei einer Zweitvertretung immer von Kaderveränderungen geprägt, Integration von neuen Spielerinnen und das neuerliche Vermitteln von Spielidee und Spielphilosophie. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Unionerinnen nur schwer in die Saison gestartet sind und von der Platzierung her ihren eigenen gesteckten Erwartungen ein wenig hinterher hängen. Zum Ende der Hinrunde kamen die Damen um Kapitänin Julia Marinowski immer besser ins Rollen, setzten die Vorgaben des Trainerteams Bielke/ Liedtke immer besser um und rückten in der Tabelle Platz um Platz vor. Die Stabilisierung in der Spitzengruppe der Verbandsliga ist wichtig für die Entwicklung der jungen Mannschaft, im in der Rückrunde sich weiter ohne Druck entwickeln zu können und sich nicht um Abstiegssorgen zu kümmern.

Die Zusammenarbeit mit der ersten Frauenmannschaft klappt super und die zweite Mannschaft ist für deren Rekonvalenszenten und Spielpraxis sammelnden Spielerinnen immer eine gern genommene Plattform. So wird auch das Zusammenwirken zwischen den Damen beider Mannschaften weiter gestärkt. Jetzt freuen sich die jungen Unionerinnen erst mal auf die anstehende Hallensaison, um dort wieder mit viel Spielwitz für Furore zu sorgen und sich nebenbei ganz viel Selbstbewusstsein für die Rückrunde zu erspielen.

Das Gerüst der Mannschaft um die erfahrenen Udich, Strübig, Marinowski und Thomas wird versuchen sich den weiteren Leistungsträgern Dittrich, Bonsu und Wippig in der Rückrunde weiter in der Tabelle nach oben zu spielen und dabei das ein oder andere Team aus der Spitzengruppe zu ärgern. Ziel soll es sein die Vorjahresplatzierung in der Liga zu erreichen und den Pokalsieg zu wiederholen. Ganz nebenbei wollen und sollen sich die jungen Unionerinnen fußballerisch weiter entwickeln und sich die ein oder andere auch für höhere Aufgaben empfehlen.