Eisern Union!

Polytan-Pokal: Die Eisernen Ladies ziehen in die 2. Runde ein

Do, 05. Oktober 2017
Polytan-Pokal: Die Eisernen Ladies ziehen in die 2. Runde ein

Vor dem „großen“ Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg, stand noch die 1. Runde des Polytan-Pokals an, das der 1. FC Union mit 9:0 gewann.

Im Vergleich zum Spiel gegen Bischofswerda standen Clara Pointke, Gwendolyn Mummert, Luisa Neuwald, Alexandra Almasalme, Celine Frank, sowie Maria Pia Zander Zeidam neu in der Startelf und Jenny Trommer lief als Kapitänin auf.

Die Gastgeberinnen begannen stark und temporeich und so erzielte Gwendolyn Mummert schon in der 2. Minute das 1:0 nach einem Diagonalball von Alexandra Almasalme. Clara Pointke und Maria Pia Zander Zeidam erhöhten noch auf 3:0 vor der Pause. Leider konnten viele Chancen aufgrund zu ungenauer Torabschlüsse nicht genutzt werden.

Die Unionerinnen kamen mit wenig Schwung aus der Kabine, doch mit zwei harten und platzierten Fernschüssen von Clara Pointke wurden die tiefstehenden Hanseatinnen dann letztlich bezwungen. Gwendolyn Mummert und Maria Pia Zander Zeidam trugen sich in der Folge zum zweiten Mal in die  Torschützinnenliste ein, Lisa Fröhlich und Lisa Heiseler sorgten für den 9:0 Endstand.

Das war die erste Saisonniederlage für Hansa 07, die Landesligistinnen haben bis zum Ende gut dagegen gehalten und viel investiert, das Tempo hat dann allerdings viel Kraft gekostet, was sich in der zweiten Hälfte bemerkbar machte. Der erste Schritt zum Ziel Pokalfinale ist gemacht und nun gilt die volle Konzentration dem DFB-Pokalspiel am kommenden Sonntag.