'Nabend!

Pokalsieg: Unionerinnen schlagen Viktoria 1889 im Endspiel

Di, 17. Mai 2016
Pokalsieg: Unionerinnen schlagen Viktoria 1889 im Endspiel

Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin hat sich am Wochenende zum Berliner Pokalsieger gekrönt. Die Unionerinnen gewannen das Endspiel um den Polytan-Pokal gegen Ligakonkurrent FC Viktoria 1889 mit 5:1 (2:1).

Die Partie begann für die Spielerinnen von Union-Trainer Oliver Hartrampf alles andere als optimal. Nach 13 Minuten gelang den Damen von Viktoria die Führung. Die Köpenickerinnen schenkten jedoch nicht ab und schlugen eindrucksvoll zurück. Nathalie Klefisch (23.) und Dina Orschmann (28.) drehten noch vor der Pause die Partie.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie spannend. Erst kurz vor dem Ende sorgte Justina Krüger mit dem 3:1 für die Vorentscheidung (80.). Das 4:1 und 5:1 durch Lisa Heiseler und Marie Weidt sorgten für einen am Ende souveränen Pokalsieg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Eisern!

Bereits am kommenden Sonntag, dem 22.05.2016 treffen die beiden Kontrahenten erneut aufeinander. Im letzten Saisonspiel der Regionalliga spielen die Finalistinnen um die letzten Ligapunkte. Das Spiel wird im Rahmen des traditionellen 12. FrauenFußballFeiertag um 14:00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei angepfiffen.