Tach gesagt!

Neuer Trainer für die Eisernen Ladys

Sa, 02. Juli 2016
Neuer Trainer für die Eisernen Ladys

Die Damenmannschaft des 1. FC Union Berlin hat einen neuen Trainer. Martin Eismann übernimmt ab sofort das Ruder an der Seitenlinie der Eisernen Ladys. Der in Suhl geborene 29-Jährige, der über die Trainer-A-Lizenz verfügt, war in den letzten Jahren als Co-Trainer der Mädchen-Landesauswahlmannschaften der U14, U16 und U18 verantwortlich. Zudem trainierte er die U12-Mädchenauswahl.

„ Wir sind sehr froh, dass Martin Eismann sich für den 1. FC Union Berlin entschieden hat und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Mit seinem fußballerischen Sachverstand und seiner kommunikativen Art hat Martin uns schnell überzeugt. Der Verein wünscht der Mannschaft und dem gesamten Trainerteam viel Erfolg in der kommenden Saison, in der das Ziel nach dem Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga ganz klar der Klassenerhalt ist.“ so Julia Wigger, Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung nach der Verpflichtung.