Eisern!

Nachnominiert: Auch Katja Orschmann fährt zur U20-Weltmeisterschaft

Mo, 14. November 2016
Nachnominiert: Auch Katja Orschmann fährt zur U20-Weltmeisterschaft

Nachdem Dina Orschmann bereits letzte Woche nach Papua-Neuguinea zur U20-Weltmeisterschaft flog, bekam Schwester Katja am Samstag nach dem Spiel gegen Werder Bremen den Anruf vom DFB, dass sie nachnominiert worden sei.

Leider verletzte sich Rieke Dieckmann (Bayer Leverkusen) im Training vor dem ersten Gruppenspiel am Fuß und fällt die die WM aus. Wir wünschen gute Besserung!

Für Katja Orschmann beginnt nun das Abenteuer U20-WM: “Ich freue mich sehr auf eine Reise voller Erfahrungen und bin überwältigt, dass das alles so schnell ging. Ich bin gerade in Honk Kong und vorgestern früh wusste ich noch nicht einmal davon." Die 18-Jährige gehört zur Stammformation der Eisernen Ladies in der 2.Frauen-Bundesliga und hat in dieser Saison alle Spiele bestritten und dabei zwei Tore erzielt. Auch international konnte sie bereits Erfarung sammeln, im Sommer nahm sie mit der U19 an der Europameisterschaft in der Slowakei teil.

Unterdessen gewann das DFB-Team das Auftaktspiel am Montag gegen Venezuela mit 3:1, Dina Orschmann wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und spielte eine gute Partie als Rechtsverteidigerin. Das Verletzungspech reist leider nicht ab und so verletzte sich mit Lea Schüller (SGS Essen) in der 69. Spielminute eine weitere Spielerin. Laut FIFA-Regularien kann Trainerin Maren Meinert keine Spielerin mehr nachnominieren.