Hallo und Eisern gesagt!

Nachlegen im Pott

Do, 06. November 2014
Nachlegen im Pott

Für das Frauenteam des 1. FC Union gab's am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga und die Eisernen Ladies möchten in Bochum natürlich nachlegen. Auf Wunsch des gastgebenden Vereins wurde die Partie auf den kommenden Sonnabend vorverlegt, somit reisen die Union-Damen bereits am Freitag in Richtung Ruhrpott.

Der VfL Bochum verfügt über eine junge und spielstarke Mannschaft, die mit 5 Punkten einen mehr als die Eisernen Ladies auf dem Konto verbuchen konnte und auf dem 8. Tabellenplatz steht. "Wir müssen mit derselben Leidenschaft spielen, wie gegen Magdeburg, aber noch weniger Fehler machen", so Trainer Steffen Beck vor dem Abschlusstraining. Da verletzungsbedingt einige Spielerinnen fehlen, rücken erstmalig die beiden U17-Spielerinnen Katja und Dina Orschmann in den Kader.

Anstoß ist am Sonnabend um 11 Uhr.