'Nabend!

Marta Schrey und Latoya Bach sind die ersten Neuzugänge der 1. Frauen

Fr, 11. August 2017
Marta Schrey und Latoya Bach sind die ersten Neuzugänge der 1. Frauen

Mit Marta Schrey und Latoya Bach kommen zwei Spielerinnen aus der eigenen U17 zu den 1. Frauen. Beide sammelten in der letzten Saison schon Erfahrungen im Frauenbereich, spielten für die 2. Mannschaft in der Berlin-Liga und nahmen seit dem Frühjahr regelmäßig am Training beider Frauenteams teil.

Marta Schrey kam im vergangenen Sommer zum 1. FC Union Berlin, spielte davor bei den Jungs von Stern 1900. Mit zarten fünf Jahren fing sie bei den Jungs des Friedenauer SC mit dem Fussballspielen an und war später für den 1. FC Wilmersdorf aktiv, ehe es zum SFC 1900 ging. Die 16-Jährige kam in der 2. Bundesliga beim Auswärtsspiel in Bremen zu ihren Debüt bei den 1. Frauen und möchte sich “schnell in die neue Mannschaft zu integrieren und nach und nach mehr Einsatzzeiten erarbeiten, um einen Teil zum Erfolg beizutragen.” Die Mittelfeldspielerin gehört seit der U13 zur Berliner Auswahl und spielt im Moment in der U18 für Berlin. “Ich freue mich sehr auf die kommende Saison, da ich den Eindruck habe, dass sowohl die Spielerinnen, als auch das Trainerteam sehr engagiert sind und sich ständig weiterentwickeln wollen. Die Trainer sind sehr nett und geben mir gute Tipps, um mich noch weiterzuentwickeln.“

Latoya Bach wechselte ebenfalls im vergangenen Sommer in die U17 des 1. FC Union Berlin. Lange spielte sie nur auf dem Bolzplatz Fussball, denn der Hockey-Sport stand im Mittelpunkt. Doch nach 12 Jahren entschied sie sich auf das Fussballfeld zu wechseln und kickte seit Anfang 2015 beim SV Adler Berlin. Trotz des späten Starts im Fussball, wusste die 17-Jährige sofort zu überzeugen und spielt ebenfalls aktuell in der U18 der Berliner Auswahl. Die Offensivspielerin fühlt sich auf den Flügeln am Wohlsten, “denn  dort kann ich meine Schnelligkeit am Besten einbringen.” Zur neuen Mannschaft sagt sie: “Ich kannte das Trainerteam schon und wusste, was mich erwartet. Auf jeden Fall merkt man den Teamgedanken schon nach wenigen Trainingstagen. Alle im und um das Team wissen, was wir in dieser Saison vorhaben und erreichen wollen, das sieht man seit dem ersten Training auch auf dem Platz. Das macht Spaß und wir pushen uns alle gegenseitig.” Zu ihren Zielen sagt Latoya: “Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln, auf möglichst viel Spielzeit kommen, an meine Entwicklung der letzten zwei Jahre anknüpfen und so auch meinen Teil zum Erreichen unserer Ziele beitragen.”