Guten Morgen!

Lisa Budde ist Amateurfussballerin der Saison

Mo, 18. Juli 2016
Lisa Budde ist Amateurfussballerin der Saison

Am Montagabend (18.07.2016) wurde im Rahmen der BFV-Meisterehrung im Landesleistungszentrum Wannsee unter anderem die Amateurfussballerin der Saison 2015/2016 geehrt. Lisa Budde, Angreiferin des 1. FC Union Berlin gewann mit 32% der Stimmen vor Teamkollegin Dina Orschmann (28%).

Beide Spielerinnen feierten mit der 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin vor kurzem mit dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga und dem Berliner Pokalsieg das Double und waren zusammen mit 37 erzielten Toren (19 Lisa Budde, 18 Dina Orschmann) maßgeblich am Erfolg der Eisernen Ladies beteiligt.

"Ich bin sehr stolz darauf, wie ich mich in den letzten beiden Jahren in der Berlin-Liga und in der Regionalliga entwickelt habe. Das alles wurde jetzt mit dieser tollen Ehrung gekrönt", so Lisa Budde. Auch Dina Orschmann zeigte sich mit ihrer Platzierung zufrieden: "Ich freue mich, dass der Titel innerhalb des Vereins geblieben ist. Ich bin sehr stolz und arbeite weiter hart an meinen Zielen."

Auch Abteilungsleiterin Julia Wigger freut sich für ihre beiden Schützlinge: "Wir sind sehr stolz auf beide Platzierungen und gratulieren Lisa und Dina zu ihrem Erfolg. Wir freuen uns, auch in der kommenden Saison mit beiden Spielerinnen auf Punkte- und Torejagd für den Zweitliga-Klassenerhalt zu gehen."

Zusätzlich wurden Damen des 1. FC Union Berlin mit dem Fair-Play-Preis ausgezeichnet.