Mahlzeit!

Lange Pause vorüber: Die Eisernen Ladies sind in Bielefeld zu Gast

Di, 06. Dezember 2016
Lange Pause vorüber: Die Eisernen Ladies sind in Bielefeld zu Gast

Nach einer vierwöchigen Spielpause sind die Eisernen Ladies am 10. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga bei Arminia Bielefeld zu Gast. Bereits am Samstag reist das Team zum Aufsteiger nach Nordrhein-Westfalen, der mit 14 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz steht und sich frühzeitig vom Abstiegskampf fernhalten konnte. Am letzten Spieltag gewannen die Gastgeberinnen gegen Henstedt-Ulzburg.

Das letzte Pflichtspiel der Unionerinnen liegt aufgrund der Verlegung des Herford-Spiels schon vier Wochen zurück. In der Zwischenzeit absolvierte das Team einige Testspiele, um im Rhythmus zu bleiben und arbeitete im Training konzentriert.

Endlich ist auch Lisa Fröhlich spielberechtigt, denn die 19-Jährige musste nach ihrem Wechsel im Sommer bis Ende November auf ihr Spielrecht warten. Außerdem sind Dina und Katja Orschmann verletzungsfrei und gesund von der U20-Weltmeisterschaft in Papua-Neuguinea zurückgekehrt und seit letzter Woche wieder im Training. Dagegen muss Trainer Martin Eismann auf Hülya Kaya, Danya Barsalona und Elisa Emini aufgrund von Verletzungen und Krankheit verzichten.

Anstoß ist am Sonntag, dem 11. Dezember um 11 Uhr im Waldstadion Quelle (Marienfelder Str. 81, 33649 Bielefeld).