Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Keine Chance für die Frauen beim Tabellenführer in Bremen

Mo, 01. Mai 2017
Keine Chance für die Frauen beim Tabellenführer in Bremen

Mit einer deutlichen 7:0-Niederlage mussten die Eisernen Ladies die Heimreise aus Bremen antreten. Die Trainer schickten folgende Elf ins Rennen:
Hornschuch - Welke, Gierth, D. Orschmann, Bödeker, Schrey, Wolter (46. Neuwald), Heiseler, Frank, Trommer, Budde (66. Emini)

Mit einem dezimierten Kader fuhren die Unionerinnen bereits Samstag nach Bremen. Aus dem Kader gegen Hohen Neuendorf vom Mittwoch standen nun noch verletzungs- und krankheitsbedingt oder aus privaten Gründen Hülya Kaya, Lisa Fröhlich, Marie Weidt, Alina Janowitz, Danya Barsalona und Gwen Mummert nicht zur Verfügung. Dafür kam Marta Schrey von den U17-Juniorinnen zu ihrem Startelfdebüt und auch Luisa Neuwald, die zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, gab ihr Debüt.

Das Spiel ist schnell erzählt. Union, sehr tief stehend, verteidigte in den ersten 15 Minuten kompakt, der Tabellenführer agierte mit äußerst variablen Angriffsspiel, vor allem über die Flügel. Bei einer eins-gegen-eins-Situation fädelte die clevere Außenspielerin im Strafraum ein und ging zu Boden. Der strittige Elfmeter wurde zum 1:0 verwandelt. Es boten sich Chancen in der Offensive, doch diese wurden durch technische Mängel nicht konsequent zu Ende gespielt. Dem 3:0 zur Pause folgten weitere vier Tore in der zweiten Halbzeit.

„Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Bremen ist nicht der Gegner mit dem wir uns messen. Wir werden das Spiel abhaken und uns gezielt auf Herford vorbereiten“, resümierte Martin Eismann.

Am Sonntag sind die Eisernen Ladies beim Herford SV zu Gast.