Eisern!

Juniorinnen: Pokalsieg für die U17 und Testspiel der U13

Di, 13. Juni 2017
Juniorinnen: Pokalsieg für die U17 und Testspiel der U13
Während die U15-Juniorinnen ein spielfreies Wochenende hatten, da sie es leider nicht ins Pokalfinale schafften, durften die U17-Juniorinnen die rot-weiße Fahne im Poststadion hochhalten.

Im Berliner Pokalfinale der B-Juniorinnen trafen sie auf die Mädchen von Blau Weiß Hohen Neuendorf. Die ersten Minuten des Spiels gehörten Hohen Neuendorf. Die Unionerinnen taten sich etwas schwer, fanden aber mit zunehmender Zeit immer besser ins Spiel. So gab es nach etwa einer halben Stunden den Führungstreffer für die Eisernen. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde das Spielgeschehen. Union spielbestimmend, während Hohen Neuendorf versuchte mit langen Bällen kleine Nadelstiche zu setzen. Schlussendlich konnten die Unionerinnen noch weitere fünf Mal einnetzen, während Hohen Neuendorf nur ein Treffer gelang. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Unionerinnen. Somit krönten sie sich ein weiteres Mal zum Berliner Pokalsieger, vielleicht ein kleiner Trost zum Bundesligaabstieg.

Die kleinsten Unionerinnen haben es leider auch nicht ins Pokalfinale geschafft, aber ein Wochenende ohne Fußball sollte es trotzdem nicht geben. Wir fuhren zu unseren Freunden vom Friedrichshagener SV. Hier ging es nicht um Ergebnisse, sondern um das Spielen. Auf beiden Seiten standen elf Spielerinnen zur Verfügung und beide Mannschaften konnten viel wechseln und immer wieder unterbrechen, um den Spielerinnen Fehler aufzuzeigen bzw. den Mädchen Hilfen an die Seite zu geben. Bei bestem Wetter fiel auch das ein oder andere Tor. Zum Schluss traf man sich noch zum 9-Meterschießen und verabschiedete sich mit Gummibärchen. Vielen Dank an Frank und seine tollen Mädchen.