Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Juniorinnen: Nach den Ferien nur zwei Spiele

Mi, 15. November 2017
Juniorinnen: Nach den Ferien nur zwei Spiele
Die Spandauer Kickers erwarteten unsere U15-Juniorinnen am Samstag früh im Brunsbüttler Damm. Sofort nach dem Anstoß ging das Spiel nur in eine Richtung. Während sich Spaki auf das Verteidigen konzentrierte, versuchten die jungen Unionerinnen das Spiel zu bestimmen. Leider wurde in der ersten Halbzeit oftmals der Zeitpunkt für das Abspiel verpasst und auch die Torabschlüsse waren überhastet, sodass es mit einer 4.0 Führung zum Pausentee ging. In der zweiten Halbzeit wurde der Spielfluss besser, auch die Spandauerinnen versuchten jetzt ihr Glück im Spiel nach vorne, ohne aber gefährlich vor dem Tor der Unionerinnen zu werden. Auf Unionerseite lief der Ball nun etwas besser, einzig die Torabschlüsse blieben weiterhin zu ungenau. Am Ende der Partie hieß 8:0 für die Mädchen aus Köpenick. Am Mittwoch steht nun die nächste Runde im Pokal an. Gegner sind die Mädchen vom SC Charlottenburg.

Ein durchwachsenes Spiel gegen den Aufsteiger aus Zehlendorf unserer 2.Frauenmannschaft reichte am Ende zum Sieg und den nächsten drei Punkten. Die Partie war in der ersten Hälfte mit den drei Toren schon zu Gunsten unserer Mannschaft entschieden. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft das Ergebnis (4:1) wie bereits in der Vorwoche verwalten und somit einen sicheren und verdienten Sieg einfahren. Spielerisch war sicherlich noch Luft nach oben, bedingt durch die wiederum veränderte Formation zur Vorwoche. Langsam findet sich die junge und vor der Saison neu zusammengestellte Mannschaft und arbeitet Stück für Stück an der Weiterentwicklung.