Guten Morgen!

Fussballerin des Jahres: Marie Weidt nominiert

Mo, 19. Juni 2017
Fussballerin des Jahres: Marie Weidt nominiert
Im zweiten Teil möchten wir Mittelfeldspielerin Marie Weidt vorstellen, die erstmals für die Wahl zur Fussballerin der Saison 2016/17 vom Berliner Fussballverband und der Berliner Fussballwoche nominiert worden ist.

Marie Weidt trägt schon seit 11 Jahre das Trikot des 1. FC Union Berlin und zählt trotz ihres jungen Alters schon zu einem Union-Urgestein. Sie durchlief alle Nachwuchsmannschaften und ist seit 2013 für die Frauen aktiv. Nach einigen verletzungsbedingten Startschwierigkeiten ist sie mittlerweile Stammspielerin und eine wichtige Stütze der Eisernen Ladies, sie absolvierte bisher 41 Spiele (5 Tore) in der 2. Frauen-Bundesliga, Regionalliga und dem DFB-Pokal. Die 20-Jährige spielt Fussball seit dem sie laufen kann, zu ihrem Lieblingstraining gehören Spielformen und am liebsten schaut sie die Spiele von Borussia Dortmund.

Gefragt nach ihrem Gefühl zu Union sagt sie kurz und knapp: ”Union ist meine Familie.” Wenn Marie Weidt, die in der Jugend auch das DFB-Trikot trug und für die Berliner Auswahl am Ball war , nicht auf dem Fussballplatz steht, kickt sie mit den Beach Soccer Ladies im Sand, reist um die Welt oder geht bouldern. Auch an der Seitenlinie hat die Jura-Studentin schon ihre Erfahrungen gemacht. Sie war eine Saison im Kleinfeld als Co-Trainerin unserer Mädchen tätig und unterstützt diese immer noch im Athletikbereich.

Hier geht es zur Abstimmung.