Kommt nix im TV? :)

Frauen und Mädchen: Zwei Vorrunden geschafft und ein 3. Platz in der Endrunde

Di, 30. Januar 2018
Frauen und Mädchen: Zwei Vorrunden geschafft und ein 3. Platz in der Endrunde

Die U13-Juniorinnen hatten am letzten Sonntag ihren ersten großen Auftritt bei der Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden spielten sie sich ins Halbfinale, hier konnten sie lange gegen den späteren Berliner Hallenmeister gut mithalten, aber unterlagen am Ende mit einem Tor Unterschied. Somit spielten sie um Platz 3 - das Duell der Finalisten aus dem letzten Jahr gegen den SV Adler Berlin. Auch dies war ein spannendes Spiel, aber hier konnten die Unionerinnen als Gewinner vom Platz gehen, das haben sich die Mädchen wirklich verdient und entspricht auch dem sportlichen Wert in der Halle.

Am Samstag durften die U15–Juniorinnen als letzte Altersklasse ihre Vorrunde für die Berliner Hallenmeisterschaft spielen. In der Vorrundengruppe trafen die eisernen Mädchen auf Stern 1900, Chemie Adlershof, den Berliner TSC, die Spandauer Kickers und Grün Weiß Neukölln. Nach den ersten beiden guten Spielen, mit viel Laufarbeit, guten Kombinationen und vielen Toren, gab es im 3. Spiel eine kurze Phase von Bewegungsarmut und wenigen Toren. In den letzten beiden Spielen wurde der Einsatz aber nochmals erhöht. Somit schloss man die Vorrunde ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 30:0 erfolgreich ab und qualifizierte sich somit für die am 24.02.2018 stattfinde Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft.
Zum Abschluss der Woche nahmen die U15-Juniorinnen noch an einem Turnier bei den C-Junioren von den Spandauer Kickers teil. Nach einem knapp verpassten Einzug ins Halbfinale. Konnten sie im Platzierungsspiel aber nochmals einen Sieg einfahren und beendete somit das Turnier auf Platz 5.

Am Sonntag war der erste offizielle Auftritt der 2. Frauenmannschaft im Jahr 2018, die Vorrunde zur Berlinliga Hallenmeisterschaft. Die Vorrunde wurde mit 16 von 18 möglichen Punkten erfolgreich gemeistert. Dabei waren die ersten beiden Auftritte alles andere als ausgezeichnet. Aber als die Nervosität bei den Mädels abgelegt werden konnte, macht sich die Spielfreude und Lust auf Hallenfußball bemerkbar. In den weiteren Partien konnten die Zuschauer viele schöne Spielzüge und herausgespielte Tore durch unsere Mädels beklatschen. Im Rahmen der Rückrundenvorbereitung eine gelungene Wettkampfpraxis, welche die Qualifikation zur Hallenendrunde der Berlinliga am kommenden Wochenende in Hohen Neuendorf für das Team bedeutet.