Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Frauen empfangen den BV Cloppenburg im DFB-Pokal

Do, 18. August 2016
Frauen empfangen den BV Cloppenburg im DFB-Pokal

Es geht los! Am kommenden Sonntag, dem 21. August 2016 empfängt die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin in der 1. Runde des DFB-Pokalwettbewerbs mit dem BV Cloppenburg den amtierenden Vizemeister der 2. Bundesliga Nord. Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung und vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten, sind die Eisernen Ladies gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit mächtig gefordert. Ein ähnlich schweres Los gab es auch im vergangenen Jahr, als mit dem 1. FC Lübars der damalige Meister in der Dörpfeldstraße zu Gast war und mit einem 4:1-Sieg in die 2. Runde einzog. Dennoch sind die Unionerinnen bereit und freuen sich, dass die Vorbereitung ein Ende hat und es endlich ernst wird.

Hinter der Mannschaft liegt eine intensive Trainingswoche, die ein letztes Testspiel gegen die B-Junioren des Köpenicker SC beinhaltete. Trotz der deutlichen 1:8-Niederlage war es noch einmal ein wichtiger Test im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

Trainer Martin Eismann kann personell aus den Vollen schöpfen. Alle Spielerinnen, die am Sonntag im Kader stehen, sind fit. Im Hinblick auf das Spiel sagt er: „Cloppenburg ist ein guter Gegner mit Stärken in der Offensive. Ich erwarte eine fokussierte Leistung meiner Mannschaft. Die Einstellung jeder einzelnen Spielerin stimmt zum 100% und wir freuen uns alle, dass es nun losgeht.“

Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz in der Dörpfeldstraße.