Guten Morgen!

Frauen: Am Sonntag geht es gegen den Tabellennachbarn Henstedt-Ulzburg

Do, 20. April 2017
Frauen: Am Sonntag geht es gegen den Tabellennachbarn Henstedt-Ulzburg

Nach dem ersten und lang ersehnten Sieg in 2017 empfängt der 1.FC Union Berlin am Sonntag den SV Henstedt-Ulzburg. Die Norddeutschen stehen auf dem 9. Tabellenplatz mit einem Punkt und einem Spiel mehr auf dem Konto.

Das Hinspiel verlor Union deutlich mit 0:4. Henstedt-Ulzburg ist seit den letzten vier Spielen punktlos, gewann in der Rückrunde gegen Hohen-Neuendorf und holte ein Remis gegen den SV Meppen. Die Eisernen standen am vergangenen Wochenende eigentlich mit dem Rücken zur Wand und tankten durch den wichtigen 2:0-Sieg in Cloppenburg Selbstbewusstsein.

Die Personalsituation ist leider unverändert, es wird keine der verletzten Spielerinnen in den Kader zurück kommen können. Die Verteidigerinnen Isabel Welke und Alexandra Almasalme beginnen in der nächsten Woche mit dem Aufbautraining.

“Wir sind uns bewusst, was für eine schwere Aufgabe auf uns zukommt. Es wird eine sehr gute Defensivleistung und kontinuierliche Aufmerksamkeit von Nöten sein”, so Martin Eismann.

Anstoß ist um 14 Uhr auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.