Guten Morgen!

Es geht wieder los: Ladies starten mit DFB-Pokalspiel

Fr, 22. August 2014
Es geht wieder los: Ladies starten mit DFB-Pokalspiel

Am Sonntag beginnt die neue Saison für die Eisernen Ladies, die zum DFB-Pokalspiel nach Hauenhorst reisen.

Aufgrund der weiten Anreise macht sich das Team bereits am Samstag auf den Weg nach Rheine und wird vor Ort noch ein Abschlusstraining absolvieren. Zuletzt spielte Union nach dem Zweitligaabstieg in der Saison 2009/2010 im DFB-Pokal, schied aber gegen Gütersloh in der 1. Runde aus. Am Sonntag möchten es die Mädels besser machen, gehen als Favorit gegen den Westfalenligisten in die Partie, werden diesen aber nicht unterschätzen.

Trainer Steffen Beck hat sich über die gegnerische Mannschaft informiert: "Hauenhorst verfügt über eine heimstarke Mannschaft. Für sie ist es das Spiel des Jahres, sie können befreit aufspielen und verfügen über zwei gute Stürmerinnen, die in der vergangenen Saison zusammen 69 Tore erzielt haben. Wir sind auf jeden Fall gewarnt und werden das Spiel mit voller Konzentration angehen."

Anpfiff ist um 12 Uhr im Waldparkstadion.