Guten Morgen!

Englische Woche: Die Frauen spielen am Mittwoch gegen Potsdam

Di, 11. April 2017
Englische Woche: Die Frauen spielen am Mittwoch gegen Potsdam

Aufgrund der vielen Spielabsagen absolvieren die Eisernen Ladies eine englische Woche und empfangen am morgigen Mittwoch (12.04.2017, 17 Uhr) die Zweitvertretung des 1. FFC Turbine Potsdam, die auf dem 7. Tabellenplatz steht und bisher eine ungewohnt durchwachsene Saison spielt. War man in den vergangenen Jahren immer im vorderen Tabellendrittel, hatte das Team von Thomas Kandler in der Hinrunde einige Schwierigkeiten. Im neuen Jahr läuft es für die junge Mannschaft aus Potsdam besser, in den letzten drei Spielen blieben sie ungeschlagen.

Für den 1. FC Union Berlin kommt die kurze Pause nach der Niederlage gegen Bramfeld vielleicht gerade Recht, um schnell die Köpfe frei zu bekommen. Das Trainerteam muss auf verletzungsbedingt auch noch auf Elisa Schindler verzichten, dafür ist Pauline Wimmer vom DFB-Sichtungslehrgang in Duisburg zurück.

Anstoß ist um 17 Uhr auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.