Hallo und Eisern!

Eisernen Ladies: Auftakt in die Wochen der Wahrheit

Do, 26. Oktober 2017
Eisernen Ladies: Auftakt in die Wochen der Wahrheit

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue empfängt der 1. FC Union Berlin am Sonntag um 14 Uhr den Tabellenführer vom FC Viktoria 1889 Berlin auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.

Die Gäste spielen bisher eine makellose Saison, gewannen alle sieben Saisonspiele, schossen die meisten Tore (36) und mussten erst zwei Gegentore hinnehmen. Für die Eisernen Ladies beginnen mit der Begegnung am Sonntag die Wochen der Wahrheit, denn mit Marzahn, Leipzig und Magdeburg warten ausschließlich Topteams der Liga auf die Unionerinnen.

"Das Spiel ist ein Derby und Spitzenspiel zugleich, ich freue mich daher sehr darauf. Nachdem wir in den letzten Wochen vorallem gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte Punkte gesammelt haben, haben wir nun endlich die Chance uns mit einem Konkurrenten um die vorderen Plätze zu messen. Diese wollen wir natürlich nutzen", sagt Trainer Falko Grothe.