Grüße aus der Wuhlheide!

Eiserne Ladies: Trainingsauftakt

Fr, 28. Juli 2017
Eiserne Ladies: Trainingsauftakt

Die Eisernen Ladies sind zurück auf dem Trainingsplatz! Am gestrigen Montag bat der neue Cheftrainer Falko Grothe seine Mannschaft zum Trainingsauftakt in Dörpfeldstraße. Bevor endlich wieder der Fussball im Mittelpunkt stand, wurden zuvor die Pläne, Ideen und Erwartungen für das kommende Jahr vorgestellt und besprochen.

Anschließend ging es raus auf den Rasenplatz, wo die erste lockere Einheit zur Ballgewöhnung stattfand. Zum 25-köpfigen Kader gehören mit Maria Pia Zander-Zeidam (FC Internationale), Clara Pointke (1. FFC Recklinghausen), Latoya Bach und Marta Schrey (beide U17) vier neue Gesichter. Zudem ist Charleen Niesler wieder im Kader der 1. Frauen und Charly Thomas rückt ebenfalls aus der 2. Frauenmannschaft auf.

Auch im Funktionsteam gibt es einen Neuzugang. Liza Grimske, die ihre aktive Karriere beenden musste, wird Team-Managerin Anne Noack unterstützen. Athletiktrainer Enrico Haehnel wird dagegen kürzer treten und für individuelle Einheiten zur Verfügung stehen.

Das erste Testspiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei Borussia Pankow statt. Neben weiteren Testspielen findet vom 11. bis 13. August ein Trainingslager in der Hämmerlingsstraße statt, das mit einem Spiel gegen die U15-Jungs des SC Charlottenburg abgeschlossen wird.

Zum Saisonauftakt reisen die Köpenickerinnen zwei Mal nach Dresden. Am 27. August findet die 1. Runde des DFB-Pokals statt und eine Woche später der 1. Spieltag in der Regionalliga Nordorst.