NOCH oder SCHON online???

Eiserne Ladies: Saisonauftakt in der 2. Bundesliga

Sa, 30. August 2014
Eiserne Ladies: Saisonauftakt in der 2. Bundesliga

Nun ist es endlich soweit: Am Sonntag findet der Saisonauftakt in der Dörpfeldstraße statt.

Nach fünf Jahren kehren die Eisernen Ladies in die 2. Bundesliga zurück und treffen im Heimspiel auf die zweite Mannschaft vom VfL Wolfsburg, die vor der Saison einen großen personellen Umbruch vollzogen hat. Einige erfahrene Spielerinnen haben den Verein verlassen, ersetzt wurden sie mit jungen Spielerinnen. In wie weit diese schon integriert sind, wird man am Sonntag sehen.

Für die Unionerinnen ging es in dieser Woche darum, das Pokalspiel auszuwerten und im Training an den Fehlern zu arbeiten. "Die Mannschaft ist sehr selbstkritisch mit dem Spiel umgegangen und hat im Training eine sehr konzentrierte Arbeit abgeliefert. Wir freuen uns auf das Spiel und können bis auf die langzeitverletzte Marie Weidt und die im Aufbau befindliche Julia Schlotte auf den gesamten Kader zurückgreifen", so Trainer Steffen Beck vor dem Spiel.

Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 14 Uhr, die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!