Donnerstag
05.10.2017

Eiserne Ladies: Der VfL Wolfsburg ist in der 2. Runde des DFB-Pokals zu Gast

Am kommenden Sonntag (8.10.2017) empfängt der 1. FC Union Berlin den VfL Wolfsburg im Stadion an der Alten Försterei zur zweiten Runde des DFB-Pokals der Frauen. In der ersten Runde besiegten die Eisernen Ladies den 1. FFC Fortuna Dresden im Elfmterschießen, die Gäste aus der Autostadt hatten ein Freilos.

Am vergangenen Mittwoch stand noch das Pokalspiel gegen den FC Hansa 07 auf dem Programm und die Unionerinnen zogen mit einem 9:0-Sieg in die nächste Runde ein. Zeitgleich spielten auch die 2. Frauen auf dem Nebenplatz der Hämmerlingstraße im Pokal, gewannen deutlich mit 12:0 gegen den BSC Marzahn II und Lisa Görsdorf konnte ihr Comeback geben.

Der VfL Wolfsburg war am Mittwoch ebenfalls noch im Einsatz und gewann sein Champions-League Spiel bei Atlético Madrid mit 3:0. In der Allianz Frauen-Bundesliga stehen die Wölfinnen ungeschlagen mit vier Siegen an der Tabellenspitze und in der vergangenen Saison gewann das Team die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.

Union-Coach Falko Grothe steht der komplette Kader steht zur Verfügung. Die letzten beiden Trainingseinheiten am heutigen Donnerstag und morgen werden genutzt, um sich noch einmal auf den Gegner einzustellen, bereits jetzt freuen sich alle Spielerinnen und das Funktionsteam auf den Gegner und die Kulisse. "Der VfL Wolfsburg war bereits ein großartiges Los, in der Alten Försterei zu spielen macht das Spiel zu einem Highlight. Dieses Erlebnis wollen wir nicht nur mitnehmen sondern aktiv gestalten und die sportliche Herausforderung annehmen“, so Falko Grothe.

Anpfiff für die Partie ist am Sonntag (8. Oktober 2017) um 14 Uhr, das Stadion öffnet seine Tore (Eingang Waldkasse) bereits um 13 Uhr. Karten sind im Vorverkauf im Union-Zeughaus sowie an den Tageskassen erhältlich. Zum Preis von 3,50 Euro (ermäßigt  2,50 Euro)* kann zwischen einem Sitplatz- oder Stehplatzticket gewählt werden. Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr haben freien Eintritt. Die Karten sind in allen Union-Zeughäusern sowie online verfügbar.

Parkplätze stehen zum Preis von 4 Euro/Stellplatz vor der Haupttribüne (P1) zur Verfügung.

*zzgl. 1 Euro VVK-Gebühren / bei Online-Verkauf zzgl. VVK.- und Servicegebühr

1. FC Union Berlin