Du hier? Toll! Wir auch.

Drei Spiele, drei Siege für die Juniorinnen

Mi, 18. Oktober 2017
Drei Spiele, drei Siege für die Juniorinnen
Die U15-Juniorinnen waren am Wochenende punktspielfrei – trotzdem wollte man die Zeit nutzen. Aufgrund eines Lehrgangs der Auswahl der U14-Juniorinnen, trat man auf dem ungewohnten Kleinfeld gegen die jungen Mädels von Schmöckwitz Eichwalde an. Das Spiel ging von Beginn in der Richtung der Schmöckwitzerinnen. Allerdings fehlte oftmals beim Abschluss die Genauigkeit oder der gut agierende Torwart bekam noch ein Körperteil an den Ball. Die Gäste kämpften tapfer bis zum Abpfiff, konnten sich für Ihren Einsatz aber nicht belohnen. Die Unionerinnen blieben ohne Gegentreffer und konnten das Spiel klar für sich entscheiden. Wir bedanken uns beim Gegner für das faire Spiel.
Am Mittwoch geht es nun endlich wieder um Punkte, zu Gast werden die Mädchen von Hertha Zehlendorf sein.

Unsere U17-Juniorinnen haben ein knappes, aber verdientes Ergebnis erzielen können. Die nicht optimale Chancenverwertung der Unionerinnen ließ das Spiel lange auf Messers Schneide stehen. Je länger das Spiel, desto besser stellten wir uns auf den Gegner ein und konnten am Ende mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg erspielen.

Die 2.Frauenmannschaft reiste zum amtierenden Berliner Meister nach Weissensee und konnte sich noch gut an die Partien der letzten Jahre erinnern. Von Beginn an forderte man den Gegnerrinnen und versuchte seine spielerische Klasse unter Beweis zu stellen. Nach der drei-Tore-Führung ließ man die Konzentration schleifen und es schlichen sich immer mehr Fehler im Spiel der Eisernen ein, diese wusste Blau-Gelb sicher zu bestrafen. Die Aufholjagd der Gegnerrinnen konnten unsere Frauen dann aber noch stoppen und fuhren mit drei Punkten zurück nach Köpenick. Vielleicht hätte man bei diesem Spiel auch noch ein bis zwei weitere Tore erzielen können oder gar müssen aber wichtig ist, dass der Sieg bis zum Schluss bestand hatte.