Eisern!

Die Eisernen Ladies zu Gast in Gütersloh

Fr, 14. Oktober 2016
Die Eisernen Ladies zu Gast in Gütersloh

Nach einer zweiwöchigen Pause reisen die Eisernen Ladies bereits am Samstag nach Gütersloh und brennen auf das nächste Meisterschaftsspiel. Die Gastgeberinnen beendeten die letzte Saison auf dem 3. Tabellenplatz, erwischten aber mit drei Niederlagen und einem Sieg am letzten Spieltag einen schweren Saisonstart. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams war gleichzeitig auch das letzte Heimspiel für die Eisernen Ladies in der Zweitligasaison 2014/15, als es eine deutliche 3:10-Niederlage gab.

Der 1.FC Union Berlin nutzte die spielfreien Wochen, um im Training weiter intensiv zu arbeiten. "Wir wissen schließlich, dass die Gegner auch nicht schlafen", sagt Trainer Martin Eismann und weiter: "Gütersloh hat auch bereits 3 Zähler auf dem Konto und will mit Sicherheit die Pokalniederlage aus der 2. Runde des DFB-Pokals vergessen machen. Mit diesem Wissen verlange ich von meinen Spielerinnen eine hochkonzentrierte sowie motivierte Leistung am Sonntag."

Sarah Hornschach wird nach ihrer Sperre wieder im Union-Tor stehen und Katharina Bödeker kehrt erstmals an ihre alte Wirkungsstätte zurück, denn sie spielte bis Anfang des Jahres lange für den FSV.

Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr in der Tönnies-Arena.