Ganz schön was los hier!

Die Eisernen Ladies reisen zum Herforder SV

Do, 04. Mai 2017
Die Eisernen Ladies reisen zum Herforder SV

Die Saison geht in die finale Phase und der 1. FC Union Berlin ist am 20. Spieltag beim Herforder SV zu Gast, der mit vier Punkten Vorsprung auf dem 10. Tabellenplatz steht. Die nächste und zugleich auch letzte lange Auswärtsfahrt wartet auf die Eisernen Ladies, nachdem es bereits am letzten Wochenende nach Bremen ging. Am Samstag macht sich das Team wieder auf den Weg und wird nach der Ankunft, wie gewohnt, eine kleine Aktivierungseinheit absolvieren. Das Hinspiel konnten die Unionerinnen im Mittwochs-Nachholspiel mit 3:1 für sich entscheiden.

„Die Trainingswoche ist auf das Spiel ausgerichtet, wie zuvor auch. Alle zur Verfügung stehenden Spielerinnen haben sich zielorientiert extrem eingebracht“, so Trainer Martin Eismann, der das kommende Spiel nicht als Endspiel sieht: „Wir hatten zuvor schon 19 Endspiele. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken, weil ihnen die Lage bewusst ist. Meine Mannschaft hat über die ganze Saison viel Lehrgeld bezahlen müssen. Nun sind wir dran und fahren mit einem einheitlichen Ziel nach Herford“.

Der Kader wird sich im Vergleich zum Spiel in Bremen kaum verändern. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr.