Tach gesagt!

Die Eisernen Ladies reisen ins Erzgebirge

Do, 19. Oktober 2017
Die Eisernen Ladies reisen ins Erzgebirge

Am Sonntag, dem 22. Oktober 2017, reist der Union-Tross ins Erzgebirge nach Aue. Die Partie des 7. Spieltages wird um 14 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion in Bad Schlema angepfiffen.

Die Gastgeberinnen stehen im Moment mit sechs Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und sind seit vier Spielen sieglos. Am vergangenen Wochenende holten sie beim BSC Marzahn einen Punkt. Die bisherigen Duelle gegen Aue waren immer hart umkämpft, dennoch konnten die Eisernen Ladies die letzten drei Spiele gewinnen und möchten diese Serie am Sonntag ausbauen: “Unser Ziel ist es das Spiel zu gewinnen und mit mehr Selbstsicherheit als gegen Neubrandenburg aufzutreten”, sagt Trainer Falko Grothe.

Personell muss er weiterhin auf Josephine Ahlswede, Nathalie Scheffler und Maria Pia Zander Zeidam verzichten und sagt zum Gegner: "Aue spielt einen sehr robusten Fussball, dem wir vor allem Spielfreude und unser Tempo entgegensetzen möchten. Die drei Punkte sind extrem wichtig, um vor den Duellen mit den Top-Teams der Liga in einer guten Ausgangsposition zu sein."