NOCH oder SCHON online???

Berliner Pokalfinals der Mädchen: Eiserne Heldinnen

Sa, 18. Juni 2011
Berliner Pokalfinals der Mädchen: Eiserne Heldinnen

Der Berliner Fußballverband lud am heutigen Samstag zum Mädchenfußballtag in den Volkspark Mariendorf und präsentierte in diesem Rahmen die Berliner Pokalfinal-Spiele der Mädchen. Die „Eisernen Ladies“ hatten schon vor dem Anpfiff Grund genug, den Tag zu feiern, schließlich hatten sie es in alle drei Finals geschafft.

Natürlich wollten sie nun auch noch Titel sammeln... Den Anfang machten die Mädchen der U13 und ließen dem Stern 1900 keine Chance. 5:1 für die Unionerinnen endete das Spiel. Wenig später war Anstoß für die U15 und auch hier konnte der Cup geholt werden. Mit 2:0 wurde das Spiel gegen Grün-Weiß Neukölln gewonnen. Zum Abschluss stand das U17-Finale gegen den 1. FC Lübars an. Nach 2:2-Unentschieden musste hier die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen und das sorgte am Ende für traurige Gesichter auf Union-Seite. Mit 3:4 musste man sich dem Gegner geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch den Pokalsiegerinnen und „Kopf hoch!“ den Finalistinnen der U17. Mit dem heutigen Tag endet eine großartige Saison für die Mädchenabteilung des 1. FC Union, in der sieben von neun möglichen Titeln gewonnen werden konnten:

3 x Berliner Meister (U13, U15, U17)

2 x Berliner Pokalsieger (U13, U15)

2 x Berliner Hallenmeister (U13, U17)