Wow! Frühaufsteher-Alarm!

BFV-Hallenrunde, Turniere und Trainingslager

Di, 23. Januar 2018
BFV-Hallenrunde, Turniere und Trainingslager

Unsere U13-Juniorinnen mussten sich bei der BFV-Hallenzwischenrunde messen, sieben Mannschaften spielten um den Einzug in die Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft. Da wird die Woche zuvor die Möglichkeit hatten, in der Halle zu trainieren und an einigen Schwachstellen der ersten Vorrunde zu arbeiten, fanden die Mädchen schnell und gut ins Turnier und sicherten sich die Finalteilnahme mit 13 Punkten. Die Finalrunde findet am nächsten Sonntag in der Sömmeringhalle statt!

Dieses Wochenende waren die U15-Juniorinnen zu Gast beim Neujahrsturnier des BSC Marzahn. Ein Turnier der C-Junioren mit einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften. Wir stellten zwei Teams, sodass für jede Spielerin die Möglichkeit bestand ausreichend Spielzeit auf dem Parkett zu sammeln. Das Turnier begann für beide Teams recht unterschiedlich während die einen schnell reinfanden und eine durchweg konstante Leistung zeigten gelang dies dem zweiten Team erst ab dem vierten Spiel. Letzten Endes belegten wir die Plätze 10 und 11 und stellten die beste Torhüterin. Außerdem gelang uns eine Seltenheit unter dem Hallendach: ein Kopfballtor.

Das vergangene Wochenende nutzte die 2. Frauenmannschaft für ein Wintertrainingslager in Strausberg. Eingebettet in die Vorbereitung auf die Rückrunde lag der Trainingsschwerpunkt im Bereich Kraft und Schnelligkeit. Die Traglufthalle und der Kunstrasenplatz boten dem Team dafür gute Trainingsmöglichkeiten. Trotz aller Anstrengungen für die Mannschaft und auch dem Trainerteam blieb immer noch die Zeit für den ein oder anderen Scherz. In den Trainingspausen und beim Mannschaftsabend boten sich zudem genügend Gelegenheiten, um das Mannschaftsgefüge zu stärken und die Neuzugänge zu integrieren. Das Team hofft, dass das Trainingslager, wie im vergangenem Jahr der Auftakt zu einer erfolgreichen Rückrunde war.