Hallo und Eisern!

Am 1. Mai: Frauenabteilung lädt zum 9. Frauen-Fußball-Feiertag

Do, 25. April 2013
Am 1. Mai: Frauenabteilung lädt zum 9. Frauen-Fußball-Feiertag

Ein Termin, der im eisernen Jahreskalender seinen festen Platz hat, ist der Tag im Zeichen des Frauenfußballs. So lädt die Frauenabteilung des 1. FC Union Berlin zum 1. Mai alle Fans, Interessierten sowie fußballbegeisterten Mädchen und Frauen auf das Gelände am Bruno-Bürgel-Weg ein, um gemeinsam den nunmehr 9. Frauen-Fußball-Feiertag zu begehen.

Um 9:00 Uhr eröffnet Sportstadtrat Svend Simdorn die Veranstaltung auf dem Rasenplatz am Bruno-Bürgel-Weg. Im Anschluss beginnt das bunte Treiben mit dem D-Mädchen Kleinfeldcup der U13-Juniorinnen. Nach dem Cup präsentieren sich die Jugend- und Frauenteams des 1. FC Union Berlin in hochklassigen Freundschaftsspielen (siehe Ablaufplan).

Damit die Zeit zwischen den Spielen schnell vergeht, sorgen eine spannende Tombola, die berühmte Torwand, erstmalig das DFB-Mobil und die große Hüpfburg für abwechslungsreiche Stunden. Dass für das leibliche Wohl gesorgt sein wird, versteht sich von selbst. Mit dem Salatbuffet, der Grillstation und einer leckeren Kuchenauswahl sollte kein kulinarischer Wunsch unerfüllt bleiben.

Die Frauenabteilung des 1. FC Union Berlin freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht einen unterhaltsamen 9. Frauen-Fußball-Feiertag!

Ablaufplan:

09:00 Uhr: Zentrale Eröffnung der Veranstaltung

09:20 Uhr: D-Mädchen Kleinfeldturnier (Kunstrasenplatz)

09:30 Uhr: Spiel U15- Juniorinnen (Kunstrasenplatz)

11:00 Uhr: Spiel U17-Juniorinnen (Rasenplatz)

11:30 Uhr: Spiel 2. Frauen gegen FC St. Pauli (Kunstrasenplatz)

14:00 Uhr: Spiel 1. Frauen gegen Turbine Potsdam II (Rasenplatz)

14:45 Uhr: Siegerehrung des D-Mädchen Kleinfeldcups | Vergabe der Tombola-Hauptpreise