Guten Morgen!

Alle Juniorinnen-Teams wieder im Einsatz

Di, 25. April 2017
Alle Juniorinnen-Teams wieder im Einsatz

Nachdem aufgrund von Auswahllehrgängen und Ferien nur freundschaftliche Vergleichsspiele auf dem Programm standen, ging es für alle Juniorinnenmannschaften endlich wieder ans Eingemachte.

Den Anfang machten die U17-Juniorinnen am Samstag. Für sie ging es zum Nachmittagsspiel nach Wolfsburg. Die Partie begann mit viel Engagement auf beiden Seiten. Die Unionerinnen starteten sehr präsent in die Partie, verloren aber nach etwa 20 Minuten etwas an Konsequenz in den Zweikämpfen. Das nutzte der VfL geschickt und ging somit in Führung. In der 2. Halbzeit kämpfte Union um jeden Ball, konnte aber selbst kaum Gefahr auf das gegnerische Tor ausstrahlen. Zum Ende der Partie konnten die Wolfsburgerinnen nochmals nachlegen. 6:0 hieß es am Ende. Nun heißt es volle Konzentration auf das am 03.05.2017 anstehende Pokalhalbfinale gegen Hertha 03 Zehlendorf.

Die U15-Juniorinnen trafen am Sonntag in der heimischen Hämmerlingstraße auf BW Hohen Neuendorf. Nach holprigem Beginn und knapper Führung zur Halbzeit, fanden sie im zweiten Durchgang besser ins Spiel und vor allem vor dem Tor zu etwas mehr Ruhe und Genauigkeit. Auch der Ball lief etwas schneller und präziser durch die jeweiligen Reihen. So konnten sie die Partie 5:1 für sich entscheiden, sammelten so weitere Punkte und Festigen den 3. Platz.

Den weiten Weg nach Charlottenburg zu den Veilchenladies nahmen am Sonntag unsere U13-Juniorinnen auf sich. Mit etwas Verspätung begann das Spiel und beide Mannschaften tasteten sich zunächst noch ab, bevor die jungen Unionerinnen ihr erstes Tor erzielen konnten. Von da an kamen sie immer besser ins Spiel. Zum Schluss verabschiedete man sich bei den freundlichen Gegenspielerinnen und Trainer mit einem 16:2 Sieg. Am Mittwoch spielen unsere kleinsten Mädchen das Pokalhalbfinale beim SV Adler Berlin und wollen sicherlich überraschen.