Guten Morgen!

47:0 Tore: Erfolgreiches Wochenende für die Frauen- und Mädchenabteilung

Di, 26. September 2017
47:0 Tore: Erfolgreiches Wochenende für die Frauen- und Mädchenabteilung
Unsere U13-Juniorinnen machten sich am Samstag freudig auf den Weg zu den Mädchen von Stern Britz. Pünktlich begann das Spiel ohne Schiedsrichter und auch an diesem Spieltag bekamen beide Mannschaften dies ordentlich hin. Schon von Beginn an war zu sehen, dass die deutlich jüngeren Mädchen des Gegners zwar viel versuchten, aber unsere Mädchen mit ihren technischen Fähigkeiten schon weiter waren. Dies spiegelte sich dann auch sehr schnell im Torkonto wieder und wir reduzierten die Spielerinnen auf unserer Seite. In der ersten Halbzeit sind viele Tore von der Ferne gefallen, dies wollten wir nach der Halbzeitpause besser lösen. Nach erneuter Verminderung der Spieleranzahl konnten wir noch einige Tore erzielen, diesmal aber wie gefordert: spielerisch. Wir möchten hier auch nochmal erwähnen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, gegen die bis zum Schluss tapfer kämpfenden Mädchen aus Britz zu spielen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und dann kommen bald die weiteren Erfolge.

Nachdem erfolgreichen Start in die neue Saison am letzten Wochenende, wollten die U15-Juniorinnen beim ersten Heimspiel erneut erfolgreich auftreten. Zu Gast war der Verbandsligaaufsteiger Borussia Pankow. Die Aufsteigerinnen gewann ihr erstes Spiel deutlich mit 15:0 und wollten nun auch in Köpenick ein paar Punkten holen. In der ersten Halbzeit bestimmten aber die Unionerinnen die Partie. Es dauerte jedoch 17 Minuten, ehe der Ball das erste Mal im Tor der Borussen landete. Zu oft wurde das Spiel durch die Mitte gewählt, zu ungenau und spät waren viele Abspiele. Pankow versuchte mit einigen guten Passkombinationen Nadelstiche zu setzen.
In der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen den Kräfteverschleiß an. Es gab für die Unionerinnen mehr Räume, die nun auch deutlich besser belaufen und bespielt wurden. Die Spielüberlegenheit drückte sich nun auch in Toren aus. 7:0 hieß es am Ende. Dennoch ein großes Lob an die Gäste, die stets versuchten Situationen spielerisch zu lösen, anstatt Bälle einfach wegzuschlagen.

Den Anfang am Wochenende machten unsere U17-Juniorinnen am Samstag in der Früh. Die Gegnerinnen von Viktoria 89 mit Verstärkungen der C-Mädchen, leider trotzdem in Unterzahl angetreten starteten mutig nach vorne. Unseren Unionerinnen gelang es in der ersten Halbzeit nicht mit spielerischen Mitteln die Gegner zu bespielen und die fünf Tore der ersten Halbzeit waren meist Fernschüsse oder Einzelaktionen. Einiges wurde in der Halbzeitpause angesprochen und so änderte sich das Bild mit Wiederanpfiff. Nun wurden spielerische Lösungen gefunden und somit auch weitere Tore erzielt. Wir möchten uns auch hier bei dem Gegner bedanken, der in Unterzahl antrat und das Spiel bis zum Ende in einer sehr faieren Spielweise beendete. Wir reduzierten während des Spiels auch unsere Spieleranzahl. Beide Mannschaften machten es der eingesprungenen Schiedsrichterin Anja Matthes nicht schwer diese Partie zu leiten, vielen Dank dafür.