Kommt nix im TV? :)

12. FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin e.V.

Di, 17. Mai 2016
12. FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin e.V.

Am Sonntag, dem 22. Mai 2016 findet ab 9:30 Uhr auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentums und im Stadion An der Alten Försterei der diesjährige FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin statt.

Gründe zum Feiern gibt es allemal, gelang der 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin bereits drei Spieltage vor Schluss der direkte Wiederaufstieg in die 2. Frauenbundesliga. Am Sonntag, dem 22. Mai 2016 wird im Rahmen des FrauenFußballFeiertags um 14:00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei das letzte Heimspiel der Saison gegen den FC Viktoria 1889 Berlin angepfiffen.

Auch das Pokalfinale am gestrigen Pfingstmontag (16. Mai 2016) konnten die Eisernen Ladies mit 5:1 gegen FC Viktoria 1889 Berlin für sich entscheiden und sind damit Berliner Pokalsieger 2016.

Auch wenn das Punktspiel der 1. Damenmannschaft des 1. FC Union Berlin sicherlich den Höhenpunkt des 12. FrauenFußballFeiertags bildet, so gibt es bereits ab 9:45 Uhr weitere spannende Turnierbegegnungen. Das U13-Turnier bestreiten der Friedrichshagener SV, FC Internationale sowie die beiden U13-Mannschaften des 1. FC Union Berlin. Im U15-Turnier treten der Friedrichshagener SV, SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen sowie 1. FC Union Berlin I und 1. FC Union Berlin II gegeneinander an. Die 2. Frauenmannschaft der Rot-Weißen trifft im Frauenturnier auf FC Internationale, Lichtenberg 47 sowie Stern 1900.

Rund um die Turnierplätze gibt es wie immer zahlreiche Freizeitaktivitäten. Ob Ponyreiten, Kinderschminken oder Torwandschießen, für jeden Geschmack dürfte hier etwas dabei sein. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der 1. FC Union Berlin e.V. lädt alle Interessierten herzlich zum diesjährigen FrauenFußballFeiertag nach Berlin-Köpenick ein und freut sich auf Ihr Kommen. Ein großer Dank gilt schon heute den zahlreichen Unterstützern der Veranstaltung insbesondere den DRK Kliniken Berlin als Hauptsponsor der 1. und 2. Damenmannschaft sowie der DRK Schwesternschaft Berlin als medizinischer Partner des Nachwuchsleistungszentrums.

Alle Informationen zum Veranstaltungstag auf einen Blick:

Wann:

Sonntag, den 22.05.2016 von 09.30-16.00 Uhr