NOCH oder SCHON online???

12. FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin e.V.

Di, 19. April 2016
12. FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin e.V.

Am Sonntag, dem 22. Mai 2016 findet ab 9:30 Uhr auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentums und im Stadion An der Alten Försterei der diesjährige FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin statt. Erstmals in der mittlerweile 12-jährigen Tradition findet der Termin nicht wie gewohnt am 1. Mai statt.

Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin belegt vier Spieltage vor dem Saisonfinale mit aktuell drei Punkten Vorsprung auf den Verfolger Magdeburg Platz 1 der Tabelle der Frauen Regionalliga Nordost. Grund genug, den traditionellen am 1. Mai begangenen FrauenFußballFeiertag zu verschieben.

Am Sonntag, dem 22. Mai 2016 kann den Damen beim Spitzenspiel gegen den FC Viktoria 1889 Berlin im Stadion An der Alten Försterei der direkte Aufstieg in die 2. Frauenbundesliga gelingen, der beste Zeitpunkt also für den alljährlichen Feiertag im Sinne des Mädchen- und Frauenfußballs beim 1. FC Union Berlin.

Das Punktspiel bildet sicherlich den Höhepunkt der Veranstaltung, im Fokus stehen aber auch die Turniere der unterschiedlichen Altersgruppen der Mädchenabteilung. Auch die 2. Frauenmannschaft wird an den Turnierspielen teilnehmen und wie gewohnt wird es ein attraktives Rahmenprogramm mit einigen Überraschungen geben.

Der 1. FC Union Berlin e.V. lädt alle Interessierten herzlich zum diesjährigen FrauenFußballFeiertag nach Berlin-Köpenick ein und freut sich auf Ihr Kommen. Ein großer Dank gilt schon heute den zahlreichen Unterstützern der Veranstaltung insbesondere den DRK Kliniken Berlin als Hauptsponsor der 1. und 2. Damenmannschaft sowie der DRK Schwesternschaft Berlin als medizinischer Partner des Nachwuchsleistungszentrums.

Alle Informationen zum Veranstaltungstag auf einen Blick:

Wann:

Sonntag, den 22.05.2016 von 09.30-16.00 Uhr