Und niemals vergessen ...

11. FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin

Mo, 27. April 2015
11. FrauenFußballFeiertag des 1. FC Union Berlin

Am Freitag, dem 1. Mai 2015 findet am Bruno-Bürgel-Weg 55 der 11. FrauenFußballFeiertag (FFF) des 1. FC Union Berlin statt. Um 9:00 Uhr startet die Veranstaltung mit der Begrüßung durch Bezirksbürgermeister Oliver Igel und dem Anpfiff der U13 Mini-Mai-Meisterschaft.

Im Laufe des Tages präsentieren sich die U17-Mädchen mit einer exklusiven Trainingseinheit, die U15 tritt im Freundschaftsspiel gegen die TSG Ahlten an. Parallel misst sich die zweite Mannschaft der Frauen in einem Testspiel mit den Damen vom FC St. Pauli.

Zum sportlichen Highlight des Tages trifft die Erste Frauenmannschaft auf die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin, bei dem auch Berlins Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, Dilek Kolat anwesend sein wird. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.

Im Vordergrund des Feiertages stehen der Spaß am Fußball und die Möglichkeit für Mädchen und Frauen, den Fußballsport für sich zu entdecken. Die erste Frauenmannschaft bietet bei einer Autogrammstunde zudem die Chance auf ein gemeinsames Foto oder die Unterschriften mit persönlicher Widmung. Darüber hinaus sorgen Tombola, Zumba, Segwaystrecke, Torwandschießen, Ponyreiten sowie eine Hüpfburg nebst Bastel- und Schminkstraße für einem abwechslungsreichen Tag für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ebenfalls gesorgt sein.

Interessierte, Fans, Spieler/innen und Angehörige sind somit herzlich eingeladen den Tag im Sinne des Frauen- und Mädchenfußballs gemeinsam beim 1. FC Union Berlin zu verbringen!