Du hier? Toll! Wir auch.

FuMA | Leitungssitzung

Mo, 11. Juli 2016
FuMA | Leitungssitzung

Am 28.6. fand die Saison abschließende und gleichzeitig auch die neue Spielzeit vorbereitende FuMA-Leitungssitzung statt. Grund genug, uns mal anzuschauen, was auf diesen Treffen eigentlich passiert.

Im regelmäßigen Rhythmus trifft sich die gewählte Leitung und bespricht aktuelle Themen rund um unseren Verein. Hier wird zum Beispiel die Ausrichtung der Fan- und Mitgliederabteilung diskutiert und Veranstaltungen oder ähnliches hier organisiert. In bestimmten Abständen sitzt auch Dirk Zingler als Präsident des 1.FC Union Berlin e.V. mit am Tisch, um sich in Belangen die Fans betreffend auszutauschen. Regelmäßig eingeladen ist auch Lars Schnell, der Fanbeauftragte des Verein.

Weiter sind bei jedem zweiten Treffen die AG-Leiter, die ehrenamtliche Behindertenbeauftragte, Vertreter des Wirtschaftsrats und der Fanvertreter im Aufsichtsrat anwesend. Hier gibt es zunächst Berichte und Anfragen aus den Arbeitsgruppen, die in großer Runde besprochen werden. Außerdem geht es um die Vernetzung der einzelnen Aktiven und Arbeitsgruppen.

Konkret ging es am letzten Dienstag um die Auswertung unserer Präsentation auf der Ehrenamtsmesse Aktivoli, die Gründung eines Arbeitskreises Fußballkultur und einen Ausblick auf den geplanten Arbeitskreis Werte. Außerdem wurde der Filmabend An der Alten Försterei ausgewertet und beschlossen, weitere zu veranstalten. Auch dazu wurde ein kleiner Arbeitskreis gebildet, der sich damit befassen wird.