Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

FuMA-Fantreffen November: Mitbestimmung im Verein

Di, 04. November 2014
FuMA-Fantreffen November: Mitbestimmung im Verein

Zum Fantreffen im November 2014 hat die Fan- und Mitgliederabteilung den Aufsichtsrat unseres Vereins eingeladen.

Nachdem sich die Mitglieder des Aufsichtsrates am 16.10.2014 im Restaurant „Sandmann" im kleinen Kreis bereits tapfer schlugen, dürfen sie nun die große Bühne erklimmen. Wir freuen uns auf unsere Gäste Thomas Koch, Hans-Joachim Lesching, Karlheinz Nolte, Dr. Dirk Fischer und Joachim „Ajax" Müller.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung des 1. FC Union Berlin e.V. am Dienstag, dem 18.11.2014, und der damit verbundenen Wahl des Aufsichtsrates möchte die Fan- und Mitgliederabteilung den Fans und Mitgliedern des Vereins die Möglichkeit geben, den amtierenden Aufsichtsrat zu treffen. Da aktuell die Kandidaten für die Aufsichtsratswahl aus dem gleichem Kreis stammen werden, ist es auch für unsere Gäste die Möglichkeit, sich weiterhin zu empfehlen.

Die Talkrunde mit Moderator Tino Czerwinski wird sich mit den aktuellen Themen unseres Vereins beschäftigen und dabei die Arbeit des Aufsichtsrates beleuchten. Die Entwicklung unseres Vereins in den kommenden Jahren auf wirtschaftlicher und sportlicher Ebene, die Gestaltung des Stadionumfeldes und die Entwicklungen der Fanszene werden dabei sicherlich angesprochen.

Von Interesse werden auch die persönlichen Positionen der Aufsichtsratsmitglieder zu den diskutierten Zukunftsmodellen sein. Wie denkt der Aufsichtsrat über „weiße Ritter", Mitbestimmung und Faninteressen? Welche Ideen existieren für die Zukunft?

Die Fan- und Mitgliederabteilung hofft auf zahlreiche Gäste im November an diesem wichtigen Abend im Vorfeld der Mitgliederversammlung.

Ort der Veranstaltung ist die Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei. Am Dienstagabend, dem 4.November um 18:00 Uhr öffnen sich die Türen zur Schlosserei, den VIP-Räumlichkeiten im Bauch der Tribüne. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang.

Im Dezember werden wir uns beim Fantreffen wieder unserer sportlichen Abteilung zuwenden und wollen den Fußball in den Mittelpunkt rücken. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.

Die Fan- und Mitgliederabteilung weist darauf hin, dass das Fantreffen November nicht presseöffentlich ist.