NOCH oder SCHON online???

FuMA | AG Stadion

Do, 07. Dezember 2017
FuMA | AG Stadion

Im Herbst letzten Jahres wurde die FuMA-AG Stadion, die es bereits zwischen 2007 - 2010 gab, neu ins Leben gerufen. Grund war die vom Verein ins Auge gefasste Erweiterung des Stadions, die im Juni diesen Jahres der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Im Dezember 2016 fand das erste von bislang fünf Treffen statt. Mitglieder der AG sind zum Teil langjährige Mitglieder der FuMA und Aktivisten aus der Fanszene. Die AG arbeitet eng mit dem Verein und dem Vorstand der Stadion Betriebs AG zusammen und berät sowie unterstützt die Planer der Stadionerweiterung. In den bisherigen Treffen wurden sowohl Details der Bauplanung als auch die Finanzierung des Vorhabens besprochen. Die Zusammenarbeit mit den Planern und dem Verein ist vertrauensvoll und offen. Die AG sieht sich als Querschnitt der Fanszene bei unserem Verein und versucht, die Sicht der Fans und Mitglieder des Vereines sowie die Wünsche und Erwartungen an eine Vergrößerung des Stadions in die Gespräche einfließen zu lassen.

Die Öffentlichkeit - insbesondere die Presse - hat an Planungsdetails zum neuen Stadion natürlich ein großes Interesse, deshalb ist, im Gegensatz zu anderen Arbeitsgruppen der FuMA, die AG Stadion nicht für jedermann offen. Es gibt auch keine Protokolle oder ausführliche Berichte über die Sitzungen zum Nachlesen, da die Gesprächsinhalte sensibel sind. Das ist natürlich schade für alle, die am Stadionthema interessiert sind, aber es lässt sich nicht anders lösen. Der Verein geht mit Informationen zum Stadionausbau erst an die Öffentlichkeit, wenn die Planungen abgeschlossen und gesichert sind. Dies respektieren wir und freuen uns über das entgegen gebrachte Vertrauen.

Wenn es Vorschläge oder Hinweise zu diesem Projekt gibt, kann sich aber jeder Unioner weiterhin gern über die Email-Adresse der FuMA an die AG wenden.