Eisern Union!

Fr, 31. Januar 2014
Außerordentliche Fanclubtagung

Liebe Unioner,

die Leitung der Fan- und Mitgliederabteilung hat am Mittwoch gemeinsam mit Vertretern der Vereinsführung und der Fanbetreuung die Ereignisse von Stockholm erörtert. Schnell wurde deutlich, dass diese Tage viel verändert haben und noch verändern werden. Den Weg dieser kommenden Veränderungen wollen wir im Verein auch weiterhin gemeinsam gehen.

Wir mussten schmerzlich erkennen, dass wenige Menschen ausreichen, um großen Schaden für unseren Verein anzurichten. Es ist an uns Fans, dies in der Zukunft zu verhindern. Dazu muss unsere Fanszene aus den Ereignissen Konsequenzen ziehen und umsetzen.

Deshalb hat die FuMA in Absprache mit der Fanbetreuung beschlossen, am 11.2.2014 eine außerordentliche Fanclubtagung durchzuführen. Wir möchten mit euch offen diskutieren, Konsequenzen erörtern und am Ende eine gemeinsame Erklärung abgeben. Zu dieser Veranstaltung werden Vertreter aller Fanclubs, verschiedener Fan- und Ultragruppen und die Vereinsführung in die Haupttribüne des Stadions an der Alten Försterei eingeladen.

Aufgrund der Vorbereitung dieser Veranstaltung muss das bereits vorbereitete Fantreffen Februar leider entfallen. Vielen Dank an dieser Stelle an Nico Schäfer, der unserer Einladung gerne gefolgt wäre.

Unser Verein hat Schaden genommen und diesen können wir nur gemeinsam reparieren. Das ist keine leichte Aufgabe und sie wird nicht von heute auf morgen gelingen.
Wir brauchen den Mut, die klugen Gedanken und die guten Ideen aller vernünftigen Unioner. Zusammen werden wir unseren Weg fortsetzen.

Eisern Union,

die Leitung der Fan- und Mitgliederabteilung und die Fanbetreuung.