Eisern!

Türöffner e.V. wirbt um Unterstützung

Zum Heimspiel gegen Bochum:

Fr, 03. Mai 2024
Türöffner e.V. wirbt um Unterstützung

Seit seiner Gründung im Frühjahr 2016 kämpft der Türöffner e.V. um öffentliche Gelder zur Finanzierung seines Jobnetzwerkes. Nachdem sich der Verein in den ersten Jahren auf die soziale und berufliche Integration von Geflüchteten fokussierte, gehört mittlerweile auch die Jobvermittlung von Langzeit-Arbeitslosen sowie die Berufsorientierung junger Menschen zum Portfolio.

Seit Februar 2024 fehlt die Finanzierung für die Jobvermittlung für Geflüchtete, die nicht aus der Ukraine kommen. So ist der Verein einmal mehr auf Spenden angewiesen. Im Rahmen des anstehenden Spieltags gegen den VfL Bochum wird es am Sonntag vor und in der Haupttribüne sowie in den Biergärten die Möglichkeit geben, den Türöffner zu unterstützen.

Joachim Gericke, Vorstand des Türöffner e.V., ist dankbar für den großen Zuspruch aus der Union-Familie: „Seit Beginn unserer Tätigkeit konnten wir uns immer auf die eiserne Unterstützung verlassen – sei es durch Spenden, ehrenamtliche Arbeit oder durch die Anzeige von freien Stellen innerhalb des Partner-Netzwerks des 1. FC Union Berlin. Wir hoffen, auch weiterhin dank der Spendenbereitschaft der Unioner, Menschen eine Zukunftsperspektive bieten zu können.“

Wer nicht im Stadion sein kann, die Arbeit des Türöffner e.V. aber dennoch unterstützen will, kann natürlich auch direkt spenden:

SPENDENKONTO Türöffner e. V.
BIC: BEVODEBB
Bank: Berliner Volksbank