Aha. Der frühe Vogel ...

Zukunft in Niedersachsen:

Mo, 06. Mai 2024
Noah Engelbreth wechselt zu Hannover 96

Der 1. FC Union Berlin und Noah Engelbreth gehen ab der kommenden Spielzeit 2024/25 getrennte Wege. Der 18-jährige Mittelfeldakteur schließt sich dem Zweitligisten Hannover 96 an.

2017 wechselte der gebürtige Berliner vom VfB Fortuna Biesdorf zu den Eisernen und durchlief zunächst sämtliche Jugendstationen der Köpenicker. Ab der Saison 2022/23 spielte er sich zunehmend in der U19 fest und war in der aktuellen Spielrunde erster Kapitän der A-Jugend-Mannschaft. Insgesamt bestritt Engelbreth bisher 64 Partien für den Nachwuchs des 1. FC Union Berlin, darunter sechs in der UEFA Youth League, schoss dabei 13 Tore und legte neun weitere auf.

Stimmen zum Wechsel

„Die Zeit bei Union werde ich nie vergessen. Hier bin ich aufgewachsen und habe eine super Ausbildung genossen. Jetzt steht für mich aber der nächste Schritt an und den gehe ich in Hannover. Union wird immer mein Verein sein und ich drücke auch weiterhin die Daumen“, so Noah Engelbreth über seinen Wechsel.

“Noah hat sich in den Jahren bei uns sportlich und menschlich toll entwickelt. Seit Saisonbeginn führt er daher folgerichtig die U19 als Kapitän aufs Feld. Auf seinem weiteren Weg wünschen wir ihm das Beste. Wir werden diesen aufmerksam verfolgen”, erklärte Lutz Munack, Geschäftsführer Frauen-, Nachwuchs- und Amateurfußball.