Tach gesagt!

Unionerinnen international gefordert:

Mi, 27. März 2024
Moraitou und Sarioğlu für ihre Nationalmannschaft berufen

Für die Länderspielperiode im März und April wurden zwei Spielerinnen des 1. FC Union Berlin für ihre jeweiligen Nationalmannschaften nominiert. Für die Teams von Athanasia Moraitou und Defne Sarioğlu stehen jeweils zwei Länderspiele auf dem Programm. Durch die Länderspielreisen verpassen die beiden Unionerinnen das Regionalliga-Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena II am Sonntag, dem 07.04.2024.

Die Nominierten

FCU-Mittelfeldstrategin Athanasia Moraitou gehört zum festen Stamm der griechischen Nationalmannschaft. Auch zum Auftakt der Qualifikation für die Europameisterschaft 2025 in der Schweiz steht die Nummer 77 der Eisernen Ladies wieder im Aufgebot von Nationaltrainer Alexandros Katikaridis. In der Gruppe 3 der Liga C trifft Griechenland im ersten Spiel auf Färöer und danach auf Andorra. Komplettiert wird die Gruppe durch Montenegro. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für die Playoffs um die Teilnahme an der Europameisterschaft. Die drei besten Gruppenzweiten der Liga C nehmen ebenfalls an den Playoffs teil.

Griechenland – Faröer
Freitag | 05.04.2024 | Iraklio

Andorra – Griechenland
Dienstag | 09.04.2024 | Andorra la Vella

Auch Torhüterin Defne Sarioğlu wurde erneut für die türkische U19-Nationalmannschaft nominiert. Mit der Nachwuchsauswahl nimmt sie an der zweiten Qualifikationsrunde für die U19-Europameisterschaft teil. In der Gruppe B6 trifft sie auf Färöer und Armenien. Im Modus “jeder gegen jeden” steigt der Gruppensieger in die A-Liga auf.

Türkei U19 – Faröer U19
Mittwoch | 03.04.2024 | Antalya