Eisern!

Vertragsverlängerung:

Mi, 10. April 2024
Maria Cristina Lange bleibt Unionerin

Der 1. FC Union Berlin verlängert den Vertrag von Angreiferin Maria Cristina Lange.

Effizienteste Angreiferin der Regionalliga

Die 23-Jährige wechselte im Sommer 2023 vom 1. FFC Turbine Potsdam nach Berlin-Köpenick. In fünf Ligaspielen für den 1. FC Union Berlin erzielte die großgewachsene Stürmerin elf Tore, darunter einen Fünferpack beim 13:0-Kantersieg gegen Berolina Mitte. Die gebürtige Rosenheimerin erzielt im Union-Dress im Schnitt alle 24 Minuten einen Treffer.

Dass Lange bislang nicht mehr als fünf Pflichtspiele für Union absolvieren konnte, ist vor allem dem Verletzungspech geschuldet. Seit November 2023 fehlt sie aufgrund einer langfristigen Knieverletzung.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Maria Cristina Lange äußerte sich nach der Verlängerung ihres Vertrags: „Ich bin bei Union von Anfang an gut aufgenommen worden und war von den professionellen Bedingungen, die uns Spielerinnen geboten werden, beeindruckt. Der Verein hat mich seit meiner Verletzung auch bei der Reha tatkräftig unterstützt. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und wir die erfolgreiche Zeit fortsetzen können. Ich drücke der Mannschaft die Daumen, dass der Aufstieg gelingt und wir in der nächsten Saison gemeinsam in der 2. Bundesliga angreifen können.“

„Ich freue mich über die Verlängerung und bin überzeugt, dass Nina genauso stark zurückkommen wird. Sie war bis zu ihrer Verletzung eine Leistungsträgerin in unserer Mannschaft und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir so gut in die Saison gestartet sind“, so Jennifer Zietz, Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin.