Kommt nix im TV? :)

Anmeldung bis 23. April:

Mo, 08. April 2024
Inklusions-Tag im Stadion An der Alten Försterei

Auch in diesem Jahr lädt der 1. FC Union Berlin zu einem inklusiven Begegnungsnachmittag ins Stadion An der Alten Försterei ein. Am Montag, dem 06.05.2024 heißt der Arbeitskreis Inklusion der FuMA und die Stiftung "UNION VEREINT. Schulter an Schulter" alle interessierten Unioner zwischen 15 Uhr und 19 Uhr im Biergarten Waldseite herzlich willkommen.

Allen Unionfans eine gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe am aktiven Fan- und Vereinsleben unabhängig von eventuellen Beeinträchtigungen zu ermöglichen, das hat sich der Arbeitskreis Inklusion der FuMA zur Aufgabe gemacht.

Bereits zum dritten Mal wird gemeinsam der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung begangen, um auch abseits des Spieltages Begegnung zu schaffen und inklusiven Themen Raum zu geben.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr drei inklusive Stadiontouren und eine Podiumsdiskussion zum Thema "Inklusion - mit und durch Sport" mit Tom Hauthal, Sportdirektor der Special Olympics Deutschland, Unionern mit Beeinträchtigung und einem Überraschungsgast.

Kulinarisch werden Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und Stadionwurst angeboten. Musikalisch begleitet wird der Nachmittag von Erik Lautenschläger, Mr. Moo und dem FCU - Oldiechor. Außerdem wird es einen Rollstuhl – Parcour, eine inklusive Kegelbahn, Fan - Schminken für Kinder und viele Infostände geben.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis spätestens 23.04.2024 über diesen Link gebeten.